/

    crazy5.ch bei "Weniger ist mehr"


    Chris in der Maske
      
    crazy5.ch hat ja schon vieles gemacht und dies wurde auch bereits in fast allen Medien erwähnt: Internet, Zeitungen, Radio! Aber etwas hat bis jetzt gefehlt: Ein TV-Auftritt. Doch nun wurde auch dieser realisiert.

    Unser Webmaster staunte nicht schlecht, als die Anfrage von der b&b endemol AG kam, ob wir gerne als Kandidaten bei "Weniger ist mehr" antreten möchten? Das Format bei „Weniger ist mehr“ versprach Spannung und Witz, es ist einmal etwas anderes als das was man bisher von Quizshows kannte. Nicht der, welcher die meisten Punkte hat gewonnen, sondern der, mit den wenigsten Punkten. Es spielen drei Teams um den Sieg, Sieger wird, wer am wenigsten Punkte erreicht. Im Vorfeld der Sendung werden zu jeder Frage hundert Personen befragt, ihre Antwort läuft dann in das Quiz ein, dies kennt man schon aus anderen Formaten ausser das da die Teams gewinnen welche die Topantwort wissen. Bei „weniger ist mehr“ ist es genau umgekehrt. Als Beispiel wird die Frage genannt: Nennen sie einen ehemaligen Bundesrat. 79 Personen antworten dabei mit Adolf Ogi und 2 Personen mit Josef Munzinger. Dann gewinnt das Team welches Josef Munzinger angegeben hat. Am Schluss gewinnt das Team welches am wenigsten Punkte hat 10’000.–.

    Die Vorstellung, auf diese Weise die Clubkasse zu füllen, war natürlich sehr verlockend. Doch ob es geklappt hat, dürfen wir leider noch nicht verraten. Was wir Euch aber mitteilen dürfen, wann die beiden Sendungen ausgestrahlt werden: Am 17. Januar & 19. Februar 2014, jeweils um 18.15 Uhr auf SRF 1. Also nicht verpassen und TV einschalten.

    Hier geht es direkt zur Sendung

    » Zum Auftritt von Chris & Tomi
    » Zum Auftritt von Fabi & Raphi
    » «Weniger ist mehr» die tägliche Quiz-Show des Schweizer Fernsehens

    Hier einige Bilder von den beiden Aufzeichnungstagen


    Datum (Daten) der Veranstaltung
    17.01.2014    18:15 Uhr
    19.02.2014    18:15 Uhr