/

    Gigathlon 2012 - Streckenübersicht - Tag 1

    » weiter zum Tag 2

    30. Juni 2012 - Urban Saturday


    » Details auf’s Bild klicken
    Urban Saturday
    Olten und Solothurn - zwei Städte von unterschiedlichem Charakter, aber miteinander verknüpft durch Autobahn, Eisenbahn, Aare und Jurakette, standen bei der Taufe des «Urban Saturday» Pate. Ihre Lage am Jurasüdfuss und das einzigartige Naherholungsgebiet entlang der Aare und im Jura liefern gigathletisches Terrain vom Feinsten «direkt vor der Haustür». Die Strecke ist aber nichts für «verweichlichte Städter».

    Eine lange Inlinestrecke, die zweitlängste je an einem Gigathlon präsentierte Schwimmstrecke, eine zackige Bike Panoramastrecke mit Aussicht bis weit in die Alpen, eine Velostrecke bis tief in den Jura und weit hinaus in die Basler Landschaft sowie ein nahrhafter Trailrun mit knackigen Höhenmetern werden bei allen Gigathleten ihren Tribut einfordern. Aber bei der Rückkehr zum Zentralort Olten wird am Abend im Ziel allen ein grosser Empfang bereitet.